Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.03.2010

Für die Sammlung der Gelben Säcke im Stadtgebiet ist die Firma Remondis verantwortlich

Die Ausgabe und die Abfuhr der Gelben Säcke im Stadtgebiet ist Aufgabe der in Pirmasens ansässigen Firma Remondis. Darauf macht die Abfallberatung des ASK erneut aufmerksam.

Als öffentlich-rechtlicher Entsorger ist der ASK zwar für die Abfuhr von Rest-, Bio- und Papierabfall im Stadtgebiet zuständig, nicht aber für die Abholung des Verpackungsabfalls. Die Auftragsvergabe für Sammlung, Transport und Sortierung der Verpackungen erfolgt aufgrund der gesetzlichen Vorgaben bundesweit durch den Grünen Punkt – Duales System Deutschland GmbH (DSD GmbH). Dieser hat seit 2008 die Firma Remondis mit der Einsammlung der Gelben Säcke in Kaiserslautern beauftragt.

Rückfragen oder Anregungen bzw. Beschwerden zur Abholung der Gelben Säcke sind bei der Firma Remondis unter der Telefonnummer 06331/5139179 möglich. Weitere Informationen zum Thema Abfalltrennung erhalten die Bürgerinnen und Bürger bei der Abfallberatung des ASK unter der Telefonnummer 0631/365-3526.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.03.2010