Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.02.2010

Der gesunde Wohnraum

Gesundheitsbelastungen durch Elektrosmog, Schimmelpilze und Innenraumschadstoffe erkennen und vermeiden

Am Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:00 Uhr, lädt die Umweltberatung zu einem Informationsvortrag rund um das Thema "Der gesunde Wohnraum" ein. Die Veranstaltung findet in der Volkshochschule, Kanalstraße 3, statt. Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung unter der Telefonnummer (0631) 365-2788 oder unter der E-Mail-Adresse umweltberatung@kaiserslautern.de gebeten.

Immer mehr Menschen leiden an chronischen Erkrankungen wie z.B. Allergien. Da der Mensch circa 80 Prozent seiner Lebenszeit in geschlossenen Räumen verbringt, liegt es nahe, dass mögliche Ursachen hier zu suchen sind. Eine Reduzierung beziehungsweise Vermeidung von Belastungen durch Elektrosmog, Schadstoffe oder Schimmelpilze im Wohnumfeld dient als optimale Gesundheitsvorsorge. Der Vortrag gibt einen Überblick über mögliche Innenraumbelastungen und weist auf vorbeugende Maßnahmen und Sanierungsmöglichkeiten hin.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.02.2010