Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.01.2010

Personalveränderungen in der Stadtverwaltung

Zwei stellvertretende Referatsleitungen wurden neu besetzt

Kai Kruse und Hans-Jürgen Leppla werden zukünftig als neue stellvertretende Referatsleiter in den Referaten Bauordnung und Personalwirtschaft in der Verwaltung tätig sein.

Foto zeigt Herrn Kai Kruse

Bild: Kai Kruse

Diplomingenieur Kruse wird die Referatsleitung des Referates Bauordnung in Zukunft in der Funktion der Stellvertretung entlasten. Die Verwaltung als modernes Dienstleistungsunternehmen kann damit in diesem Ressort notwendige und eilige Entscheidungen zeitnah herbeiführen. Der gebürtige Kaiserslauterer absolvierte sein Studium Bauingenieurwesen von 1991 bis 1995 an der Fachhochschule Rheinland-Pfalz mit anschließender Diplomarbeit. Seine beruflichen Stationen führten ihn über Mannheim und Ludwigshafen im Jahr 2001 als Sachbearbeiter wieder zurück nach Kaiserslautern in das Referat Bauordnung. Zum 01. Januar 2010 hat er als erfahrener und zuverlässiger Mitarbeiter die Aufgaben der Stellvertretung übernommen.

Foto zeigt Herrn Hans-Jürgen Leppla

Bild: Hans-Jürgen Leppla

Im Referat Personalwirtschaft wird Leppla ab Januar dieses Jahres in der verantwortlichen Position des stellvertretenden Referatsleiters die Personalentwicklung entscheidend mitgestalten. 1953 in Kaiserslautern geboren begann er nach abgeschlossener Schulausbildung im Jahr 1971 seinen Dienst in der Stadtverwaltung Kaiserslautern. Während seiner langjährigen Mitarbeit im Referat Organisationsmanagement - früher Hauptamt - hatte er ständig Berührungspunkte mit allen Bereichen der Verwaltung. Im Jahr 2004 übernahm er zusätzlich zu seinen damaligen Aufgaben die Leitung des städtischen Sicherheitsmanagements, die er bis zum seinem Wechsel als Leiter der Gruppe Wahlen im Jahr 2008 innehatte.
Nach der erfolgreichen Durchführung der Wahlen im Superwahljahr 2009 sieht Hans-Jürgen Leppla nun die Übertragung der Stellvertreterposition im Referat Personalwirtschaft, insbesondere unter dem Aspekt der geforderten Personalkostenkonsolidierung, als neue Herausforderung an.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.01.2010