Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.01.2010

Neue Prospekte in der Tourist Information erhältlich

Zum Jahresbeginn hat die Tourist Information neue Informationsbroschüren aufgelegt. Die Broschüren sind ab sofort in der Tourist Information erhältlich oder stehen auf www.kaiserslautern.de zum Download bereit.

Mit einem neuen Erscheinungsbild unter dem Motto "Da geh" ich mit" präsentiert die Tourist Information das Angebot an Besichtigungstouren. Das ganze Jahr hindurch finden Führungen zu festen Terminen für Individualgäste und nach Absprache für Gruppen statt. Das Angebot reicht von Stadtrundfahrten, Stadtrundgängen, Besichtigung des Casimirschlosses und den unterirdischen Fluchtgängen der Kaiserpfalz bis zu Kostüm- und Themenführungen. Auch geführte Wandertouren stehen auf dem Programm. Neu in diesem Jahr sind eine Führung über den Kaiserslauterer Wochenmarkt und eine Kinderführung.

Das aktuelle Unterkunftsverzeichnis 2010 gibt einen Überblick über das Hotelangebot und die Übernachtungsmöglichkeiten in Ferienwohnungen in Stadt und Landkreis Kaiserslautern. "Kaiserslautern bringt Sie durchs Jahr" ist der Titel des neuen Faltblatts, das für jede Jahreszeit ein Pauschalarrangement, bestehend aus Übernachtung und einem besonderen Freizeit- bzw. Kulturangebot, präsentiert. Der Veranstaltungskalender 2010 informiert über eine Vielzahl von Ausstellungen, Konzerten, Mai- und Oktoberkerwe, Open-Air-Veranstaltungen und weitere attraktive Termine, die man sich vormerken sollte.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.01.2010