Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.12.2009

Waldtieren auf der Spur

Veranstaltung im Schützenhaus Hubertus

Ist das Reh das Kind vom Hirsch? Und wie heißt die Frau vom Wildschwein? Es gibt viele Fragen rund um unser heimisches Wild. Die Umweltberatung Kaiserslautern und die Jäger des Landesjagdverbandes laden deshalb zu der Veranstaltung "Waldtieren auf der Spur" am Samstag, den 09. Januar 2009 von 14:00 – 16:30 Uhr zum Schützenhaus Hubertus am Aschbacherhof ein. Eltern und Großeltern mit Kindern sind willkommen.

Der Lehr- und Lernparcours "Jagd und Natur" am Schießplatz zeigt auf sehr anschauliche Art und Weise, welche Wildarten bei uns im Pfälzer Wald leben, welche Nahrung sie benötigen und anhand welcher Spuren man sie erkennen und unterscheiden kann.

Wer Interesse hat, ist herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Treffpunkt ist am Schützenhaus am Aschbacherhof. Im Anschluss an den Parcours können sich die Besucher im Waldhaus der Jäger bei einem kleinen Imbiss und einem Getränk erwärmen und das Neuerlernte bei einem Quiz unter Beweis stellen.

Aus organisatorischen Gründen bittet die Umweltberatung um telefonische Voranmeldung.

Kontakt:
Umweltberatung Kaiserslautern im Referat Umweltschutz
Lauterstraße 2, 67657 Kaiserslautern
Tel.: 0631/365-2788, Fax: 0631/365-1159
Mail: umweltberatrung@kaiserslautern.de



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 29.12.2009