Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.11.2009

St. Martin im Wildpark

Zu einem Martinsumzug in den Wildpark laden die städtische Forstabteilung des Referats Grünflächen und die Protestantische Kindertagesstätte Betzenberg am Mittwoch, 11. November 2009, ein. Treffpunkte sind um 16:30 Uhr an der Protestantischen Kindertagesstätte Betzenberg und um 17:15 Uhr am Parkplatz Kniebrech gegenüber dem Kneippverein.
Von dort aus geht es mit Laternen und Gesang durch den Wald zum Martinsfeuer am Wildparkgebäude, wo die Geschichte des heiligen Martins vorgelesen wird. Die Veranstalter bitten darum, Kleingeld für Essen und Getränke sowie eine Taschenlampe für den Nachhauseweg mitzubringen. Fackeln und offenes Feuer sind nicht erlaubt.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Protestantischen Kindertagesstätte Betzenberg zu Gute. Diese beteiligt sich mit dem Martinsumzug außerdem an der Aktion "Zeichen setzen gegen Kinderarmut", mit der das Diakonische Werk Pfalz und die protestantischen Kindertagesstätten auf den Kinderhilfsfonds für Not leidende Kinder aufmerksam machen möchten.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.11.2009