Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 02.10.2009

AUTER (W)ORTE

Ausstellung vom 05. bis 20. Oktober im Rathausfoyer

"LAUTER (W)ORTE" - Unter diesem Titel steht eine Ausstellung von Ina Bartenschläger und Annette Coen, die am Montag, 05. Oktober 2009, 14:00 Uhr, im Foyer des Kaiserslauterer Rathauses eröffnet wird. In ihren Arbeiten haben die beiden Künstlerinnen Worte und Schriften, die sie in Kaiserslautern an Häusern und Straßen entdeckten, mit der Kamera festgehalten. Entstanden sind eine Reihe von Bildern, die bis zum 20. Oktober im Rathausfoyer zu sehen sind. "Die beiden Künstlerinnen begeistern die Menschen mit ihren Wiederentdeckungen der Schriftzüge", so die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Marlene Isenmann-Emser. Sie hatte die Idee von Ina Bartenschläger und Annette Coen unterstützt und die Ausstellung nach der Präsentation im Restaurant Visione nun in das Lautrer Verwaltungsgebäude geholt.

"Die Bilder regen zum Geschichten erzählen an und erwecken lange vergessene Erinnerungen", schwärmt Isenmann-Emser über die Exponate. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung werden die Künstlerinnen jedem Gast eine spezielle Postkarte schenken, die als Sonderdruck "eigens für diesen Tag gefertigt wurde und nur dann erhältlich ist". Käuflich erworben werden kann am 05. Oktober außerdem die Postkartenserie von Ina Bartenschläger und Annette Coen.

Das Saxophon-Quartett der Emmerich-Smola-Musikschule

Bild: Umrahmte die Ausstellungseröffnung musikalisch: das Saxophon-Quartett der Emmerich-Smola-Musikschule unter der Leitung von Winfried Mattern.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 02.10.2009