Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 17.09.2009
Gute Platzierungen von Stadt und Kreis Kaiserslautern beim Landesjugendsportfest
Beim Landesjugendsportfest, das am 11. und 12. September 2009 in Enkenbach-Alsenborn stattfand, traten insgesamt 24 Mädchen- und 26 Jungenmannschaften aus rheinland-pfälzischen Städten und Kreisen in fünf leichtathletischen Disziplinen gegeneinander an. Die insgesamt etwa 300 Schülerinnen und Schüler A - Jahrgänge 1994/95 - hatten sich bei den jeweiligen Stadt- und Kreisjugendsportfesten für die Teilnahme mit ihren Bestleistungen qualifiziert.
Die Stadt und der Landkreis Kaiserslautern, die seit Jahren ein großes gemeinsames Stadt- und Kreisjugendsportfest durchführen, stellten jeweils eine gemeinsame Mädchen- und eine Jungenmannschaft. Die Jungenmannschaft erreichte in der Mannschaftswertung eine beachtliche Platzierung. Die Schüler Felix Willems, Moritz Kreilinger, Robin Drumm und Philipp Rösner konnten mit insgesamt 2.689 Punkten den 8. Rang erringen.
Bei den Einzelwertungen konnte Felix Willems im Hochsprung 1,62 m überspringen und somit auf Rang 11 landen. Robin Drumm erreichte beim 1000m-Lauf Platz 12 mit einer Zeit von 2:59,97 Minuten. Moritz Kreilinger stieß die Kugel 11,88 m weit und platzierte sich damit auf den 9. Rang. Ein starkes Teilnehmerfeld trat beim Weitsprung an. Hier machte Philipp Rösner einen Satz von 5,24 m, der den 16. Platz bedeutete.
Die Mädchenmannschaft konnte nicht vollständig antreten, da eine Schülerin ausfiel und kam damit nicht in die Gesamtwertung. In den Einzelwertungen konnte Julia Herzhauser in drei Disziplinen Plätze unter den ersten 20 erreichen.
Bild: v.l.: Felix Willems, Philipp Rösner, Robin Drumm, Moritz Kreilinger, Renée Christa Hoffmann, Julia Herzhauser, Tanja Klein
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 17.09.2009