Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.06.2009

Bürgermeisterin übergibt neuen Schul- und Freizeitwegeplan für die Röhmschule

Foto zeigt Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt bei der Übergabe des neuen Schul- und Freizeitwegeplans an den Schulleiter Klaus Greiner

Bild: Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt bei der Übergabe des neuen Schul- und Freizeitwegeplans an den Schulleiter Klaus Greiner.

Im Rahmen des Schulfestes der Röhmschule hat Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt am vergangenen Samstag den neuen Schul- und Freizeitwegeplan an den Schulleiter Klaus Greiner übergeben. Die Pläne wurden von der Arbeitsgruppe "Planung" der Kinderunfallkommission Kaiserslautern (KUK) und der Technischen Universität Kaiserslautern erarbeitet. Sie geben den Eltern und Kindern Hinweise über die Verkehrssituation und sprechen Empfehlungen zu verschiedenen Schulwegen aus. Mit der Erstellung des Schul- und Freizeitwegeplans wurde außerdem ein Maßnahmenpaket zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer in dem Schulbezirk erarbeitet. Die Maßnahmen werden sukzessive durch die Stadt umgesetzt, wobei bereits im letzten Jahr einige wichtige Änderungen, z.B. die Gehwegverbreiterungen in der Richard-Wagner-Straße und in der Rudolf-Breitscheid-Straße, verwirklicht werden konnten. Das Projekt Schul- und Freizeitwegeplan Röhmschule sowie das dazugehörige Handlungs- und Maßnahmenkonzept wurden im Rahmen des 15. Wettbewerbs für Städte und Gemeinden des ADAC unter dem Motto "Kinder sicher unterwegs in Städten" als eines von neun Bundessiegern ausgezeichnet.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 29.06.2009