Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.04.2009

Achtung, Betrüger unterwegs – Sammeln für die Tafel ist ein Trick

Warnung für Bürgerinnen und Bürger

Unter dem Deckmantel, Geld für die Tafel zu sammeln, sind Betrüger in Kaiserslautern und Umgebung unterwegs. Dies war am Wochenende von einer aufmerksamen Bürgerin beobachtet und gemeldet worden. "Erstens sammelt die Tafel generell nie und zweitens ist keine Erlaubnis für eine solche Sammelaktion erteilt. Man kann den Bürgerinnen und Bürgern nur raten, nichts zu spenden und gegebenenfalls das Ordnungsamt zu informieren", warnt der Direktor des Referates Recht und Ordnung, Patrice Huth. Er rät weiterhin, sich bei geringsten Zweifeln, auch was andere angebliche Sammelaktionen betreffe, die Sammelerlaubnis vorzeigen zu lassen. "Wenn die nicht vorliegt, stimmt meistens etwas nicht", so Huth. Hinweise nimmt das Ordnungsamt entgegen.






Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.04.2009