Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
"Fester Bestandteil des sozialen Netzwerkes der Stadt"
"Es sind rund 100 Bürgerinnen und Bürger, die sich an den Ausgabe-Tagen mit Lebensmitteln der Kaiserslauterer Tafel versorgen", berichtete Adele Haag, die Vorsitzende der Kaiserslauterer Tafel, bei einem Besuch des Sozialdezernenten Joachim Färber und des Direktor des Referates Soziales, Günter Andes, am Donnerstag, 16. April 2009, bei der Tafel in der Kennelstraße. Beigeordneter Färber zeigte sich beeindruckt von dem beispielhaften Engagement der vielen Freiwilligen, die Lebensmittel für die Tafel einsammeln und verteilen. "Die Tafel erfüllt gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine für bedürftige Menschen wichtige Funktion und ist fester Bestandteil des sozialen Netzwerkes der Stadt", erklärte Färber. Mit den Lebensmitteln, die der Tafel zur Verfügung gestellt werden, werden auch andere soziale Einrichtungen in Kaiserslautern versorgt.Bild: Joachim Färber (grüne Krawatte) und Günter Andes (rote Krawatte) besuchen die Tafel in Kaiserslautern
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 22.04.2009