Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.04.2009

Deckenerneuerung auf der B 37 zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer

Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern teilt mit, dass ab Dienstag, 14. April 2009, mit den Bauarbeiten für die Deckenerneuerung der B 37 zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer begonnen wird. Für die Dauer der Bauarbeiten wird die B 37 in Fahrtrichtung Hochspeyer gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die A 6 bzw. über die L 395 in Richtung Enkenbach. Der Verkehr in Richtung Kaiserslautern wird mit einer Einbahnregelung an der Baustelle vorbeigeführt. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich Ende Mai 2009 abgeschlossen sein.

Die Fahrbahnsanierung auf dem Streckenabschnitt ist aufgrund des unzureichenden Fahrbahnzustandes und fehlender Tragfähigkeit erforderlich. Die Sanierungsmaßnahme beinhaltet im Wesentlichen die Erneuerung der Asphaltschichten auf einer Länge von rund 2,6 Kilometer. Hierbei werden zunächst die vorhanden Asphaltschichten abgefräst und in einer Stärke von 23 Zentimeter neu aufgebracht. Die Kosten für die Baumaßnahme betragen rund 1,1 Mio. Euro und werden vom Bund getragen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 06.04.2009