Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.01.2009

30.000. Besucher mit Mutter auf Eisbahn begrüßt

Sportdezernent Färber über große Resonanz bei Kindern und Erwachsenen begeistert

© Stadt Kaiserslautern

Foto: (v.r). Amir Green und seine Mutter Alexandra Schreck mit dem Betriebsleiter der Eisbahn, Kay Fieber, Sportdezernent Joachim Färber und Rainer Dick von der Rheinpfalz. © Stadt Kaiserslautern

Als ein ganz besonderes Ereignis für die Eisbahn in Kaiserslautern bezeichnete Sportdezernent Joachim Färber heute die Ehrung des 30.000. Besuchers und seiner Mutter. Während sich der kleine Amir Green aus Kaiserslautern über eine Eintrittskarte für 12 Besuche der mobilen Eisbahn aus den Händen von Sportdezernent Färber freuen durfte, erhielt seine Mutter Alexandra Schreck ein Weinpräsent. Dieses überreichte ihr stellvertretend für die Sponsoren des winterlichen Eisvergnügens Rainer Dick, Stellvertretender Leiter der Rheinpfalz-Redaktion Kaiserslautern.

"Wir freuen uns über die große Resonanz unserer Eisbahn", so Joachim Färber, der sich bei den anwesenden kleinen und großen Eisläufern für ihre riesige Begeisterung und vielen Besuche bedankte. Er hoffe, dass der Besucherrekord der letzten Saison dieses Mal erneut überschritten wird. Die Eislaufsaison in Kaiserslautern dauert noch bis zum 25. Januar 2009. Laufzeiten sind täglich von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr, 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr und 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 15.01.2009