Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.12.2008

Abfallkalender 2009

Verteilaktion startet am 16. Dezember

Bild zeigt das Deckblatt des Abfallkalenders 2009

Bild: Das Deckblatt des neuen Abfallkalenders

Der neue Abfallkalender 2009 wird vom 16. bis 18. Dezember kostenlos per Hauswurfsendung an alle Haushalte im Stadtgebiet verteilt. Neben den Abfuhrterminen 2009 für Restmüll, Biomüll, Altpapier und die gelben Säcke beinhaltet der Kalender weitere wichtige Informationen zur Abfallwirtschaft.
Der neue Kalender erscheint erstmalig für das gesamte Stadtgebiet. Die Bürgerinnen und Bürger erfahren beispielsweise etwas über die Standorte und Annahmezeiten des Umweltmobils, die Öffnungszeiten der städtischen Wertstoffhöfe sowie die Ausgabestellen für die Wertstoff- und Restabfallsäcke. Er enthält zudem wichtige Hinweise zum ASK-Abholservice von Sperrmüll und Elektrogroßgeräten. Darüber hinaus gibt es wissenswerte Tipps zur Abfallvermeidung und es werden Ansprechpartner und Adressen rund um das Thema Abfall genannt. Ab sofort sind die Abfuhrtermine 2009 auch auf der Internetseite des ASK zu finden. Unter www.ask-kl.de kann sich jeder Haushalt über eine Straßenauswahl oder die Nennung des Ortsbezirkes seine Entsorgungstermine in einer Jahresübersicht anzeigen und ausdrucken lassen.

Sollten Bürgerinnen und Bürger nach Ablauf der Verteilwoche wider Erwarten keinen Abfallkalender erhalten haben, kann telefonisch beim ASK unter 0631/365-3850 ein Exemplar angefordert werden. Darüber hinaus sind die Kalender ab dem 22. Dezember kostenlos auf den städtischen Wertstoffhöfen in der Pfaffstraße 3 und in der Vogelwoogstraße 50, beim ASK in der Daennerstraße 11, beim Rathaus (Bürgercenter) und bei den TWK in der Burgstraße 11 erhältlich.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.12.2008