Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.08.2008

Preisträger bei Europaquiz ermittelt

Schlemmen mit Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel

Bild zeigt Uwe Schmitz , Dagmar Mannerz, Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und Gerhard Degen am gedeckten Tisch im Restaurant

Bild: Uwe Schmitz , Dagmar Mannerz, Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und der Europabeauftragte der Stadtverwaltung Gerhard Degen (v.r.n.l.)

Im Rahmen der Veranstaltungen der Stadtverwaltung während der Europawoche im Mai 2008 gab es für die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, an einem Europaquiz teil zu nehmen. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden zwischenzeitlich ermittelt und haben ihre Preise in Empfang genommen. Einen Europaschirm und ein Buch über "Kunst im Stadtbild" von Kaiserslautern war der vierte Platz, die Gewinnerin des dritten Preises freute sich mit ihrer Familie über eine Fachvorführung im Zoo. Für den zweiten Platz gab es eine Stadtführung nach Wahl. Was der "Schengenraum" ist, wusste auch Uwe Schmitz aus Kaiserslautern und löste seinen Hauptgewinn bereits ein, ein Schlemmen mit Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel im Restaurant Visione. Begleitet wurde er von Dagmar Mannerz, mit der er im Arbeitskreis "Barrierefreie Stadt" eng zusammen arbeitet.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.08.2008