Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.08.2008

Spatenstich für Toskanisches Ruhehaus

Monte Mare in Kaiserslautern erweitert seinen Saunabereich

Insgesamt 100 neue Liegeplätze und eine kuschelige Kamin-Lounge sollen für Gäste des Monte Mare in Kaiserslautern mit dem neuen Toskanischen Ruhehaus entstehen. "Damit möchten wir noch mehr Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit bieten, im Saunabereich des Monte Mare zu relaxen und dem Alltag zu entfliehen", berichtet Geschäftsführer Herbert Doll beim heutigen Spatenstich. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel lobte das Konzept des Monte Mare und die Planungen für den Ergänzungsbau. "Damit kann sich das Wellness- und Sport-Bad, das jetzt schon eines der schönsten Bäder in ganz Deutschland ist, noch besser am Markt platzieren und wir können neue Kurzzeit-Touristen in die Stadt locken", freute sich Weichel. Als integraler Bestandteil des Tourismuskonzeptes sei das Monte Mare einer der Leuchttürme in Kaiserslautern, ergänzte der Oberbürgermeister.

Das neue Toskanische Ruhehaus soll im hinteren Teil der jetzigen Außenlandschaft des Saunabereiches im Monte Mare gebaut werden. In der Gestaltungsplanung wurde eine offene und hohe Raumplanung mit typisch toskanischen Elementen aus Holz umgesetzt. Eine Galerie, große Fensterflächen und Schiebetüren ermöglichen im Sommer und Winter Entspannung in den licht- und luftdurchflutete Räumlichkeiten. "Darüber hinaus möchten wir das Haus auch multifunktional nutzen und beispielsweise bei Veranstaltungen im Schwimmbad temporär zur Event-Halle umgestalten", erklärte Doll. Die Kosten für den Bau des Toskanischen Ruhehauses belaufen sich auf circa 800.000 Euro, die Fertigstellung ist für Herbst 2009 geplant.

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel mit Vertretern der PRE-Gesellschaft und der Monte Mare Geschäftsleitung beim Spatenstich für das Toskanische Ruhehaus<br>

Bild: Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel mit Vertretern der PRE-Gesellschaft und der Monte Mare Geschäftsleitung beim Spatenstich für das Toskanische Ruhehaus



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 11.08.2008