Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.06.2008

Ergänzung im Programm der Langen Nacht der Kultur

Saxophon-Quartett der Musikschule Guimares aus Portugal

Zu den im Programmheft aufgeführten Beiträgen zur Langen Nacht der Kultur, die von Samstag auf Sonntag, 21./22.06.2008 in Kaiserslautern stattfindet, gibt es noch eine Ergänzung. An drei Orten wird das Saxophonquartett der Musikschule Guimares aus Portugal auftreten. Bei gutem Wetter spielt das Quartett um 20 Uhr im Japanischen Garten, um 21.30 Uhr geht es weiter an der Stiftskirche Kaiserslautern und der dritte Auftritt findet um 23.15 Uhr im Theodor-Zink-Museum statt.

Gespielt wird ein Programm von Jazz bis Klassik. Die Musikschule Guimares steht im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Kaiserslautern in einem lebendigen Kulturaustausch mit der Emmerich-Smola-Musikschule der Stadt Kaiserslautern.

Der Eintritt zum Japanischen Garten und zur Stiftskirche ist frei. Der Eintritt zum Theodor-Zink-Museum kostet 7 Euro bzw. ermäßigt für Jugendliche, Schüler und Schülerinnen sowie Studierende 5 Euro. Das Eintrittsbändchen berechtigt außerdem zum Besuch der Fruchthalle, des UNION-Studios für Filmkunst, des Pfalztheaters, des Museums Pfalzgalerie, des Jugendzentrums und der Kurzfilmvorführung im Café23.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.06.2008