Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.05.2008

EM 2008: Public-Viewing auf dem Stiftsplatz

Live-Übertragung vom Eröffnungsspiel, den Spielen der Deutschen Nationalmannschaft und den Viertel-, Halb- und Finalbegegnungen

Die Fußball Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz startet am 7. Juni - Grund genug für RPR1., die Innenstadt von Kaiserslautern wieder in Fußballrausch zu versetzen, um das Sommermärchen WM 2006 neu aufzulegen. Auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern lädt der Sender zur großen EM-Fußball-Party bei allen Spielen der Deutschen Nationalmannschaft ein. Auf dem Public Viewing Areal finden rund 6.000 Fans Platz und können auf der 20 Quadratmeter großen Leinwand kostenlos die EM-Krimis live mitverfolgen. Vor und nach den Spielen sorgen die RPR1. DJs für Fußball-Feeling pur mit Musik und Bühnenshows. Der Platz ist zum Eröffnungsspiel der EM am Samstag, den 7. Juni, von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet. Ein besonderer Dank gilt der Unterstützung der Stadt Kaiserslautern und den Sponsoren Parkbrauerei, WR Security und Knörr Zelte & Container.

Die Public Viewings finden zum Eröffnungsspiel am Samstag, den 7. Juni, und den Vorrundenspielen der Deutschen Nationalmannschaft am 8. Juni, am 12. Juni und am 16. Juni statt. Danach werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung übertragen. Sollte die deutsche Mannschaft wider Erwarten ausscheiden, werden die jeweils hochkarätigsten Viertel- und Halbfinalspiele sowie das Finale ausgestrahlt.

Der Stiftsplatz wird wie bei allen Public Viewings eingezäunt und ist an den Veranstaltungstagen circa drei bis vier Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Die Besucher dürfen aus sicherheitstechnischen Gründen keine Glasbehälter mit auf das Gelände führen, was durch die örtliche Security kontrolliert wird. Für Speisen und Getränke sorgen zahlreiche Cateringstände. Spezielle Plätze für Behinderte und Rollstuhlfahrer sind ebenso wie behinderten gerechte sanitäre Anlagen vorhanden. Der Wochenmarkt, der dienstags und samstags auf dem Platz beheimatet ist, bleibt von der Organisation des Public Viewings unberührt und findet wie gewohnt statt.

Weitere Informationen sind im RPR1. Programm, unter www.rpr1.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern unter www.kaiserslautern.de erhältlich.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 30.05.2008