Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.04.2008

Demenz - Notwendigkeit der Entlastung pflegender Angehöriger

Veranstaltung der Betreuungsvereine der Stadt Kaiserslautern

Die Betreuungsvereine der Stadt Kaiserslautern laden am Donnerstag, 24. April, zu einer gemeinsamen Veranstaltung unter dem Titel "Demenz - Notwendigkeit der Entlastung pflegender Angehöriger" ein. Die Demenz belastet nicht nur den Patienten - vor allem die pflegenden Angehörigen sind sehr belastet. Die Referentin, Dr. Rose Götte, wird zur Notwendigkeit der Entlastung und den bestehenden Möglichkeiten der Tagesbetreuung für Demenzkranke außerhalb des eigenen Haushalts informieren. Los geht es um 19:00 Uhr im DRK Seniorenzentrum, An der Feuerwache 9-11 in Kaiserslautern.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 14.04.2008