Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.03.2008

Fußballturnier des Referats Jugend und Sport

Am 18. März in der Schillerschule

Am Dienstag, 18. März 2008, findet das Fußballturnier des Referats Jugend und Sport der Stadtverwaltung Kaiserslautern statt. Unter dem Motto "Kinder stark machen" ist es Teil der gleichnamigen suchtpräventiven Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Ausgetragen wird das Turnier in der Turnhalle der Schillerschule. Start ist um 9:30 Uhr. Zehn Mannschaften der Altersgruppe I, Jahrgang 1994 und jünger, und acht Mannschaften der Altersgruppe II, Jahrgang 1991 bis 1993, treten dabei an. Bei der Siegerehrung um etwa 15:30 Uhr, bekommen die besten drei Mannschaften beider Gruppen Pokale überreicht.

Hintergrund:
Ziel der Kampagne "Kinder stark machen" ist es, das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl von Heranwachsenden zu stärken und ihre Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit zu fördern, so dass sie Suchtmittel aller Art mit einem klaren "Nein" ablehnen können. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) kooperiert dabei mit wichtigen gesellschaftlichen Gruppen und Einrichtungen, die an der Sozialisation von Kindern in unserer Gesellschaft beteiligt sind, wie Sportverbände, Schulen und Sportvereine.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.03.2008