Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 11.03.2008
Neue Faltblätter zum Parkleitsystem und zur Parkraumbewirtschaftung
Mehr Service für Bürgerinnen und Bürger
Ab Dienstag, den 11. 03.2008, gibt es aktualisierte Faltblätter zum Parkleitsystem und zur Parkraumbewirtschaftung in Kaiserslautern.
In den letzten Jahren sind neue Parkhäuser entstanden, die zwar in das Parkleitsystem integriert wurden, das Faltblatt aus den Jahren 2000 und 2002 war jedoch nicht mehr aktuell. Auch im Bereich Parkraumbewirtschaftung gab es seitdem Veränderungen, die jetzt berücksichtigt wurden. "Die Aktualisierung ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern sowie Besucherinnen und Besuchern ein schnelles, übersichtliches Zurechtfinden in Kaiserslautern. Ein weiterer wichtiger Schritt für mehr Serviceorientierung unserer Verwaltung", so Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel. Neben dem Text gibt es auf der Rückseite einen Übersichtsplan der Innenstadt in DIN A3 Format und einen Hinweis auf das in Kaiserslautern im letzten Jahr eingeführte
CarSharing Angebot. Auch wurde bei den Neuauflagen das städtische Corporate Design ins Layout eingebunden. "Das ist eine gute Sache für Autofahrer, denn hier wird gut verständlich das dynamische Parkleitsystem und die Regelungen zur Parkraumbewirtschaftung erläutert. Die Faltblätter sind bei der Information des Rathauses, im Bürgercenter sowie bei der Tourist-Info erhältlich", erläutert Baudirektorin Elke Franzreb.
In Kürze sind die Inhalte auch im Internet auf der städtischen Homepage unter der Rubrik "Verkehr und Parken" zu finden.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 11.03.2008