Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Hilfsinstrument zur Ermittlung der ortsüblichen Miete an Marktentwicklung angepasst
Zum 1. Februar 2008 ist der neue Mietspiegel der Stadt Kaiserslautern in Kraft getreten. Dabei handelt es sich um die dritte Fortschreibung des Miet-spiegels, der damit an die Marktentwicklung angepasst wurde. Aus dem Mietspiegel kann nach Ausstattungs-, Größen- und Baualtersklassen die ortsübliche Vergleichsmiete einer Wohnung ermittelt werden. Er dient damit den Mietvertragsparteien als Orientierungshilfe. "Ein Mietspiegel trägt der Erfahrung nach entscheidend dazu bei, die Zahl der gerichtlichen Auseinan-dersetzungen über die ´ortsübliche Miete` auf ein Minimum zu begrenzen", erklärt Klaus Weichel, Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern. Der Miet-spiegel 2008 wird im Bürgercenter gegen eine Gebühr von fünf Euro abge-geben.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 21.02.2008