Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.02.2008

Lautern blüht auf'

Tourist Information und Gartenschau präsentieren ein frühlingshaftes Angebot in der Innenstadt

Die Werbegemeinschaft "Kaiser in Lautern" leitet mit ihrer Veranstaltung "Lautern blüht auf" am 8. März 2008 den Frühling ein. Beteiligt sind wie jedes Jahr die Tourist Information der Stadtverwaltung Kaiserslautern und die Gartenschau GmbH mit einem gemeinsamen Stand.

Von 10:00 bis 16:00 Uhr steht die Innenstadt mit verschiedenen frühlingshaften Angeboten ganz im Zeichen der blütenreichen Jahreszeit. Das Highlight stellt dabei eine Blumenpyramide aus 1.000 bunten Primeln dar, die vor den Räumen der Tourist Information in der Fruchthallstraße 14 aufgebaut wird. Die amtierende Miss Rheinland-Pfalz, Sandra Barth, und die Gästeführerinnen der Saison 2008 verteilen die in der Stadtgärtnerei gezüchteten Blumen unter den Besuchern.

Die Tourist Information präsentiert den prallen und ausgewogenen Veranstaltungskalender der Stadt und informiert über attraktive Freizeitangebote in Kaiserslautern und Umgebung. Ob Informationen über Stadtführungen, Freizeittipps, Hilfe bei der Suche einer bestimmten Veranstaltung oder eines Ausflugsziels - die Mitarbeiter der Tourist Information stehen für Anfragen der Besucher zur Verfügung.

Außerdem ist in diesem Jahr der schneeweiße Riesenhase Rupprecht mit Blumengrüßen in der Innenstadt unterwegs und bietet ein tolles Motiv für frühlingshafte Erinnerungsfotos mit großen und kleinen Gästen.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.02.2008