Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.11.2007

Fantastischer Start in die Eisbahn-Saison

Schon über 1.500 Besucher am 1. Wochenende

Alexander Heß vom Projektbüro Städtische Veranstaltungen und Organisator der Mobilen Eisbahn in Kaiserslautern kann von einem "fantastischen Saison-Start" sprechen – mehr als 1.500 Besucher kamen bereits am 1. Wochenende auf die Eisbahn und vergnügten sich in der glitzernden Winterwelt. Sehr gute Verkaufszahlen seien, laut Heß, auch im Bereich der 12-er Karten erzielt worden. Die besucherstärkste Laufzeit verzeichnete sich wie auch in der Vergangenheit zwischen 16:00 und 18:00 Uhr. Zeitweise waren an diesen Tagen bis zu 300 Läufer während einer Laufzeit auf dem Eis. "Es wäre toll, wenn wir in dieser Saison die Marke von 30.000 Besucher wieder knacken könnten", hofft Heß. Die Eisbahn ist noch bis zum 27. Januar 2008 geöffnet.

Dass die Eisbahn wieder realisiert werden konnte, hat die Stadt Kaiserslautern auch zahlreichen Sponsoren zu verdanken. Auch dieses Jahr stehen den Organisatoren wieder die Technischen Werke, die Stadtsparkasse Kaiserslautern, die Rheinpfalz und Radio RPR 1 zur Seite.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.11.2007