Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.10.2007

Der Brunnenwanderweg

Exkursion mit der Besichtigung von sieben Brunnen

Am Freitag, dem 02. November 2007 veranstaltet die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) zusammen mit Klaus Frölich vom Pfälzerwald-Verein eine Exkursion zum Brunnenwanderweg. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr auf dem Parkplatz an der "Roten Hohl", der auch mit der Linie 6 der TWK bzw. der Linie 6512 der RSW, Haltestelle "Rote Hohl" zu erreichen ist.

Die Strecke von elf Kilometer, deren Begehung etwa 2,5 Stunden dauert, führt an sieben Brunnen vorbei: dem Georgsbrunnen, dem Unnerbrünnchen, dem Fuchsbrunnen, dem TSG-Brunnen, dem Letzbachbrunnen, dem Pfaffenbrunnen und dem Sauquellchen, deren Geschichte und Entstehung näher erläutert werden.

Die Umweltberatung bittet aus organisatorischen Gründen um telefonische Voranmeldung. Witterungsgemäße Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen.
Für weitere Fragen zur Veranstaltung oder zum Umweltschutz im Allgemeinen steht die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) gerne zur Verfügung.
Kontakt:
Stadtverwaltung Kaiserslautern, Rathaus Nord
Referat Umweltschutz - (KLUB)
Lauterstr. 2
67657 Kaiserslautern
Tel.: 0631/365-2788
Fax: 0631/365-1159
Mail: klub-kl@kaiserslautern.de



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.10.2007