Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.05.2007

KLUB: Gewässerkundliche Wanderung am 26. Mai

Treffpunkt ist -nach Voranmeldung- um 14:30 Uhr im Gewerbegebiet West, Merkurstraße 57.

Die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) lädt am Samstag, den 26. Mai 2007, von 14:30 bis 18:00 Uhr zu einer gewässerkundlichen Wanderung in das Hammerbachtal ein. Referent ist der Gewässersachverständige Ralf Linden.

Das Augenmerk dieser Exkursion richtet sich auf das Tier- und Pflanzenleben am und im Wasserlauf des Hammerbaches, des Vogelwoogs und des Blechhammers. Erläutert wird dabei auch die Entstehungsgeschichte und heutige Bedeutung der Wooge und Teiche. Durch einfache biologische, chemische und physikalische Untersuchungen und Messungen wird der individuelle „Fingerabdruck“ der Gewässer veranschaulicht.

Wer sich für diese Thematik interessiert, der ist herzlich eingeladen, an dieser kostenlosen Exkursion teilzunehmen. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr im Gewerbegebiet West, Merkurstraße 57, vor dem Eingang zum Textilgeschäft Adler. Die Wanderung verläuft von dort am Vogelwoog entlang bis zum Blechhammer und zurück. Besondere Fachkenntnisse sind nicht erforderlich. Witterungsgemäße Kleidung sowie kleine Rucksackverpflegung werden empfohlen. Wer möchte kann gerne Bestimmungsbücher, Küchensiebe, Lupe und Klarsichtgefäße mit Schraubverschluss mitbringen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) aus organisatorischen Gründen um telefonische Voranmeldung.

Für weitere Fragen zur Veranstaltung oder zum Umweltschutz im Allgemeinen steht die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) der Stadtverwaltung Kaiserslautern im Rathaus Nord (Lauterstraße 2, 67657 Kaiserslautern) unter Tel.: 0631/365-2788, Fax: 0631/365-1159 und
Mail: klub-kl@kaiserslautern.de gerne zur Verfügung.







Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.05.2007