Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.01.2007

Glückwünsche an Bürgermeister Klaus Layes

Deubig: „Mit Ansiedlung von Rettenmeier ist ein großer Wurf gelungen!“

Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig gratuliert seinem Kollegen Klaus Layes zum gelungenen Vertragsschluss mit dem bayerischen Holzverarbeiter Rettenmeier. Mit der Ansiedlung dieses respektablen Unternehmens in Ramstein-Miesenbach sei ein wirklich großer Wurf in dem Bestreben der Region, Arbeitsplätze zu halten und neue entstehen zu lassen, gelungen. Anerkennung sei auch der gemeinsamen Wirtschaftsförderungsgesellschaft von Stadt und Landkreis Kaiserslautern zu zollen, die sich erfolgreich in die Vorbereitungen eingebracht habe. Darin sei er sich, so Deubig, auch mit dem Landrat des Landkreises Kaiserslautern, Rolf Künne, absolut einig. Die Sorge um die Sicherung von Arbeitsplätzen und die Schaffung von Ausbildungsplätzen sei mit die wichtigste Herausforderung für die Zukunft der beiden Gebietskörperschaften.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.01.2007