Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 16.01.2007

Referat Recht und Ordnung:

Warnung vor falschen Kontrolleuren in der Gastronomie

In Kaiserslautern sind falsche Kontrolleure unterwegs, die sich als Mitarbeiter eines fiktiven „staatlichen Gewerbeamts“ ausweisen und vorgeben „lebensmittelrechtliche Kontrollen“ durchführen zu müssen, die es so nicht gibt. Die vermeintlichen Kontrolleure suchen Gastronomiebetriebe insbesondere Imbiss- oder Heimservicebetriebe auf und erheben „Ordnungsgelder“, die mit einer Quittung bekräftigt werden. Das Referat Recht und Ordnung der Stadtverwaltung bittet, sich bei Besuch von angeblichen „Kontrolleuren eines staatlichen Gewerbeamtes“ unter der Telefonnummer 365-4535 bei der Stadtverwaltung rückzuversichern. Die Lebensmittelkontrolleure der Stadtverwaltung Kaiserslautern können sich mit Dienstausweisen mit Lichtbild und Dienstsiegel der Stadtverwaltung Kaiserslautern ausweisen.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 16.01.2007