Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 17.07.2006
Verwaltungsfachangestellte erhalten Zeugnisse
15 Auszubildende aus Stadt- und Kreisverwaltungen, Verbandsgemeinden sowie der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Neustadt haben erfolgreich die Prüfung zur/zum Verwaltungsfachangestellten abgelegt. Prüfungsbeste war Maike Pawlowski aus Altenglan, die ihre Ausbildung in der dortigen Verbandsgemeinde absolviert hat.
Der Vorsitzende des Prüfungsausschusses Kaiserslautern, Patrice Huth, überreichte den zehn Frauen und fünf Männern im Rahmen eines Empfangs, am Montag, den 17. Juli, im Casimirsaal der Barbarossaburg, die Zeugnisse. Der Vergabe wohnten Ausbildungsberater Gerhard Vogel von der ADD Trier sowie zahlreiche Mitglieder des Prüfungsausschusses bei. Huth gab den frischgebackenen Berufseinsteigern gute Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg: "Sie haben eine lange Ausbildung hinter sich, wir hoffen, dass es sich für Sie gelohnt hat!". Er bedankte sich bei den Prüfungsausschussmitgliedern für das große Engagement. Zum letzten Mal im Ausschuss vertreten sei hierbei Rudolf Theisinger, der sich um die Ausbildungsgrundsteine gekümmert hätte. Zum Ende des Monats August scheide er aus dem öffentlichen Dienst aus.
Grüße vom Präsidenten der Dienstleistungsdirektion überbrachte Gerhard Vogel in kurzen Worten und erinnerte die Verwaltungsfachangestelten noch einmal daran, dass "mit dem heutigen Tag zwar die Ausbildung, jedoch nicht das stetige Lernen" aufhöre, da Flexibilität und Weiterbildung das heutige Berufsleben maßgeblich präge.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 17.07.2006