Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.06.2006

Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft für das Betreuungswesen Stadt und Landkreis Kaiserslautern

Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Wohnungsangelegenheiten"

Am Mittwoch, dem 21. Juni, sind alle gesetzlichen Betreuerinnen und Betreuer von der Arbeitsgemeinschaft für Betreuungswesen der Stadt und des Landkreises Kaiserslautern (AGB) zu einer Fortbildungsveranstaltung herzlich eingeladen. Die Veranstaltung wird um 19:00 Uhr im großen Ratssaal der Stadtverwaltung Kaiserslautern das Thema "Wohnungsangelegenheiten" bearbeiten. Die Frage "Welche Pflichten hat der gesetzliche Betreuer, wenn es um Wohnungskündigung beziehungsweise Wohnungswechsel der betreuten Person geht?" wird außerdem behandelt.

Als Referenten und Ansprechpartner stehen den Teilnehmern der Rechtsanwalt Jürgen Stepf als erfahrener Berufsbetreuer und Rechtsanwalt Jürgen Hammel als Vertreter des Vermietervereins "Haus und Grund" zur Verfügung.

Für weitere Fragen und Informationen zur Veranstaltung sind die Mitarbeiter der Betreuungsbehörde der Stadtverwaltung Kaiserslautern telefonisch erreichbar unter (0631) 365-2271(Herr Pfleger) und (0631) 365-4268 (Frau Woll).




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.06.2006