Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.04.2006

Verkehrsbeeinträchtigung bei Start und Schlussetappe

41. Internationale Rheinland-Pfalz-Rad-Rundfahrt 2006 vom 26. bis 30. April

Wegen des Starts der 41. Rheinland-Pfalz-Rad-Rundfahrt ist im Stadtgebiet Kaiserslautern am Mittwoch, dem 26. April, mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die für die Rundfahrt aufgestellten Halteverbote und Straßensperrungen zu beachten.

Start der Rheinland-Pfalz-Rad-Rundfahrt ist um 13:15 Uhr am Parkplatz "Altes Pfalztheater". Die Strecke der ersten Etappe führt über die Fruchthallstraße - Schneiderstraße - Eisenbahnstraße - Bremerstraße - Zum Betzenberg - am Fritz-Walter-Stadion vorbei - Hegelstraße - Kantstraße - Barbarossastraße - Donnersbergstraße. Über die Mannheimer Straße und Bundesstraße 37 verlässt die Rundfahrt die Stadt Kaiserslautern und radelt durch Hochspeyer über die Bundesstraße 48 nach Johanniskreuz und weiter in Richtung Annweiler. Ziel der ersten Etappe ist Worms.

Auch bei der Schlussetappe am Sonntag, dem 30. April, muss in Kaiserslautern - insbesondere bei der Zieleinfahrt - mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Das Feld fährt über die Lauterstraße - Ludwigstraße - Martin-Luther-Straße - Spittelstraße bis zum Ziel in der Fischerstraße. Die Fischerstraße wird von 10:00 bis 17:00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

Die Stadt Kaiserslautern und die Polizei bitten um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Die 41. Internationalen Rheinland-Pfalz-Rad-Rundfahrt steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der WM. Die Stadt Kaiserslautern ist Gesamtausrichter der Veranstaltung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.04.2006