Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.01.2006

40-jähriges Dienstjubiläum von Johann Schäffler und Wilhelm Strack

Städtische Bedienstete in Feierstunde geehrt

"Ein großartiges Ereignis!" Mit diesen Worten bezeichnete Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig die heutige Feier zum 40-jährigen Dienstjubiläum von Johann Schäffler und Wilhelm Strack. Im Turmzimmer der Barbarossaburg lobte er die Arbeit und Einsatzbereitschaft der beiden Jubilare, die in ihrem Arbeitsleben immerzu bei der Stadt und ganz konkret in einem Bereich beschäftigt waren. "Man hat Sie dort gebraucht und auch nicht gehen lassen", so der Oberbürgermeister, der sich bei beiden für ihre treuen Dienste bedankte.

Johann Schäffler, der seit seinem Diensteintritt bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern beim Referat Tiefbau beschäftigt ist, legte 1971 die Prüfung zum Straßenbauarbeiter ab. Wilhelm Strack ist beim Referat Grünflächen als Friedhofsaufseher tätig. 1977 absolvierte er dort die Prüfung als Friedhofsgärtner und war bis 1998 in der Friedhofsunterhaltung eingesetzt.

Wie der Direktor des Referates Personalwirtschaft, Hans Schlicher, berichtete, gingen beide Jubilare dieses Jahr in den Ruhestand. Hierfür wünschte er ihnen alles Gute. Der Vorsitzende des Personalrates, Franz Günther, sprach den beiden Kollegen seinen Dank und seine Anerkennung für eine Arbeit aus, die sie draußen bei Wind und Wetter erfüllt hätten.

© Stadt Kaiserslautern

Bild: Für 40 Jahre öffentlichen Dienst geehrt: Wilhelm Strack (2.v.l.) und Johann Schäffler (2.v.r.) mit Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig, dem Direktor des Referates Personalwirtschaft, Hans Schlicher, und dem Personalratsvorsitzenden Franz Günther



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.01.2006