Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.11.2005

ASK verlängert Sammlung von Grünschnitt

Container auch am Wochenende des 26./27. November aufgestellt

Da aufgrund der langen Vegetationsperiode viele Bäume und Sträucher noch Laub tragen, verlängert der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs- Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) die regulär bis zum 20. November geplante Sammlung von Grünschnitt um ein weiteres Wochenende. Damit werden den Bürgern die Grünschnittcontainer zusätzlich auch am 26. und 27. November an den Standorten des vorangegangenen Wochenendes zur Verfügung stehen.

"Damit unterstützen wir alle Bürgerinnen und Bürger im Stadtgebiet, die zusätzlich ihr Laub und ihren Grünschnitt einer einfachen und umweltgerechten Entsorgung zuführen möchten", so Klaus Gebhardt, Werkdirektor des ASK. Außerdem nehmen die städtischen Wertstoffhöfe in der Pfaffstraße 3, in der Vogelwoogstraße 50 sowie der Wertstoffhof des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Kaiserslautern (ZAK) das ganze Jahr über haushaltsübliche Mengen von Laub und Grünschnitt kostenlos an.

Darüber hinaus eignet sich das im Garten gesammelte Laub hervorragend zum Abdecken von Stauden und Blumenbeeten und dient somit als Schutz vor Frost, Austrocknung und Bodenerosion bei starkem Regen. Die schützende Laubschicht ermöglicht aber auch zahlreichen Tieren wie Igel, Kröte, Spitzmaus und Insekten eine größere Überlebenschance bei den anstehenden winterlichen Temperaturen.

Weitere Informationen sind bei der Abfallberatung des ASK unter der Telefonnummer 0631 365-3526 erhältlich.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 15.11.2005