Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.09.2005

Vier Schulschwänzer erwischt

Kontrollen des Referates Recht und Ordnung

Letzte Woche hat das Referat Recht und Ordnung wieder eine Kontrolle nach Schulschwänzern durchgeführt. Ab 8:00 Uhr überprüften zwei Mitarbeiter des Kommunalen Vollzugsdienstes in Zivil insgesamt zwölf Jugendliche. Acht Schüler hatten eine Freistunde oder Wandertag und brauchten erst später in ihrer Schule zu erscheinen. Vier der Jugendlichen wurden beim "Schwänzen" erwischt und von den Beamten in die Schule gebracht. Einen Schüler unter 16 Jahren beobachteten die Vollzugsbediensteten beim Rauchen. Seine Eltern sowie die Erziehungsberechtigten der Schulschwänzer und das Jugendamt wurden benachrichtigt.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.09.2005