Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 31.08.2005

Bombenfund am Nordhang des Humbergs

Entschärfung am 1. September

Der Kampfmittelräumdienst hat heute am Nordhang des Humbergs eine zehn Zentner schwere amerikanische Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Die Entschärfung wird morgen um 11:30 Uhr durchgeführt. Um eine Gefährdung für Anwohner, Spaziergänger, Radfahrer und Jogger auszuschließen, wird das Gebiet um den Fundort der Fliegerbombe von 8:00 bis 13:00 Uhr gesperrt sein. Dies betrifft die Zufahrtsstraße zum Schulzentrum Süd und dem Ausbildungszentrum der Handwerkskammer. Darüber hinaus ist das Waldgebiet vom Biertal um den Humberg herum bis hin zum Bremer Hof und seiner Zufahrtsstraße von der Sperrung betroffen. Die Stadt bittet die Bevölkerung dringend, eventuelle Markierungen im Wald zu beachten und die dort ausgewiesenen Sperrflächen nicht zu betreten. Die Polizei und das Referat Recht und Ordnung werden entsprechende Kontrollen im Sicherheitsbereich durchführen.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 31.08.2005