Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Fenster und Türen von Abfuhr ausgeschlossen
Im Mai rückte das Entsorgungspersonal des Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetriebes der Stadt Kaiserslautern (ASK) für 720 Sperrabfalltermine aus. Bei zehn Prozent der angefahrenen Standorte kam es zu Beanstandungen seitens des ASK und bereitgestellte Abfälle blieben zwangsläufig stehen. Hierbei handelte es sich überwiegend um Abfälle, die nicht dem Sperrabfall zuordenbar waren wie beispielsweise Waschbecken, Fenster und Türen, Bauholz und Gartenzäune, Autoreifen und Felgen, Paletten, Farbeimer, Glaswolle, Elektroaltgeräte und Kartonagen. Darüber hinaus wurde vielfach die genehmigte Bereitstellungsmenge von drei Kubikmetern Sperrabfall wesentlich überschritten.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 14.06.2005