Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 31.03.2005

ASK kennzeichnet Abfallbehälter

Ab Mitte April erfasst und kennzeichnet der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) über mehrere Wochen sämtliche 60 bis 1100 Liter-Abfallbehälter im Stadtgebiet Kaiserslautern mit Etiketten. Damit können in Zukunft die zur Abfuhr bereitgestellten festen Abfallbehälter für Restabfall, Bioabfall und Altpapier eindeutig identifiziert und den Gebührenpflichtigen zugeordnet werden.

Mittels einer Hauswurfsendung an alle betroffenen Haushalte und Gewerbetreibende werden die Bürger über die bevorstehende Aktion sowie ihren Termin zur Bereitstellung der Behälter informiert. Der ASK bittet darum, dass die Behälter mit dem beiliegenden Formularabschnitt versehen werden, der gesondert ausgefüllt werden muss. Diese Kenntlichmachung durch Etiketten hilft beim Datenabgleich und führt zur schnelleren Identifizierung der Abfallbehälter. Besitzer von nicht etikettierten Gefäßen werden gebeten, sich mit dem ASK in Verbindung zu setzen. Für Rückfragen steht der ASK unter den Telefonnummern 0631 365-3512 oder -3506 gern zur Verfügung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 31.03.2005