Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.02.2005

Oberamtsrat Heinrich Arlt nach 45 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Urkundenübergabe im Dienstzimmer des Oberbürgermeisters

Nach 45 Jahren Dienstzeit bei der Stadtverwaltung verabschiedete Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig Oberamtsrat Heinrich Arlt in den Ruhestand. Zur Urkundenübergabe im Rathaus am 11. Februar 2005, im Dienstzimmer des Oberbürgermeisters, wurden Arlt und seiner Frau in Anwesenheit von Vertretern des Referates Personalwirtschaft und des Personalrates ein Präsentkorb und ein Blumenstrauß übergeben.

Oberamtsrat Arlt, der zuletzt als Leiter des Rechnungsprüfungsamtes tätig war "hinterlasse mit seinem umfassenden Wissen eine Lücke, die nicht auszufüllen sei," so der Oberbürgermeister. Wie kein anderer habe er sich über die Jahre den Veränderungen der Zeit gestellt und den großen Umbruch im Verwaltungs- und Finanzwesen miterlebt. Seine Ausbildung, die er 1960 als Angestelltenlehrling bei der Steuer- und Gemeindeeinnehmerei Kaiserslautern – Pfälzischer Gemeindekassenverband begann, führte er ab 1971 als Stadtsekretär bei der Stadt Kaiserslautern weiter. Im Laufe seiner Beamtenlaufbahn wurde er 1993 als Leiter ins Rechnungsprüfungsamt versetzt. Für seine über die vielen Jahre treu geleisteten Dienste bedankte sich der Stadtvorstand und sprach seine Glückwünsche aus.








Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 11.02.2005