Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.01.2005

Fastnachtseisstockschießen auf der mobilen Eisbahn

"Helau" und "Alaaf" heißt es beim traditionellen Fastnachts-Eisstockschießen mit dem Kaiserslauterer Karnevalsverein. Am Dienstag, dem 25. Januar 2005, müssen Prinzessin Ute die Erste, Lutrina die 167ste und der Pfalzgraf Casimir ihr Können auf der rutschigen Fläche unter Beweis stellen. Für die musikalische Umrahmung des Turniers sorgen die Bexbacher Straßenmusikanten. Los geht es um 19:00 Uhr.

Insgesamt haben sich zehn Mannschaften für dieses Turnier angemeldet. Mit dabei sind auch vier Teams des Stadtrates und zwei Sponsoren-Teams. Ziel des Spiels ist es, die Stöcke möglichst nahe an die Daube zu schießen.

Noch mehr Informationen zur Eisbahn und dem Veranstaltungsprogramm gibt es im Flyer zu "Kaiserslautern ON ICE", der in verschiedenen Geschäften, Gastronomie-betrieben der Innenstadt und bei der Tourist Information ausliegt. Auch im Internet kann man sich unter www.kaiserslautern.de oder unter www.kl-on-ice.de über das klirrend kalte Wintervergnügen informieren.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.01.2005