Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.09.2012

Dr. Britta Steinbrecher zur Leitenden Notärztin ernannt

Die Stadt Kaiserslautern hat eine weitere Leitende Notärztin für den Bereich Katastrophenschutz. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Beigeordneter Peter Kiefer Dr. Britta Steinbrecher die Ernennungsurkunde zur Ehrenbeamtin. "Ich bedanke mich für Ihre Bereitschaft, die Feuerwehr Kaiserslautern zukünftig mit Ihren fachlichen Qualifikationen zu unterstützen", so der Beigeordnete. Er verwies darauf, dass ehrenamtliches Engagement in unserer Gesellschaft gar nicht hoch genug einzuschätzen sei. Dr. Britta Steinbrecher ist seit Februar 2011 Oberärztin am Westpfalzklinikum in Kusel und dort einmal pro Woche als Notärztin tätig. Darüber hinaus ist sie seit acht Jahren für die Weiterbildung der Einsatzkräfte des Arbeiter Samariter Bundes zuständig und nimmt dort die Notfallkompetenzprüfung ab.

© Stadt Kaiserslautern

Bild: Beigeordneter Peter Kiefer (l.) und Konrad Schmitt, Direktor Referat Feuerwehr und Katastrophenschutz, bei der Ernennung von Dr. Britta Steinbrecher. © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 03.09.2012