Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Notversorgung: Kurz-URLs eingerichtet
Onlineformulare stehen ab sofort zur Verfügung
Die Onlineformulare, mit denen Hilfsangebote und ebenso Hilfsgesuche unkompliziert und jederzeit gemeldet werden können, stehen ab sofort zur Verfügung. Um den Zugang zu erleichtern, wurden sie mit Kurz-URLs versehen. Unter www.kaiserslautern.de/ichbrauchehilfe finden alle Nutzer das Formular für Hilfsgesuche, unter www.kaiserslautern.de/ichwillhelfen liegt das Formular für Menschen, die selber Hilfe anbieten. Die Formulare sind auch bereits auf der zentralen Informationsseite der Stadtverwaltung zum Corona-Virus (www.kaiserslautern.de/corona) verlinkt.
Darüber hinaus steht für Hilfsangebote und -gesuche – siehe unsere Pressemitteilung vom Freitag – von 8 bis 12 Uhr eine Telefonhotline zur Verfügung: 0631 / 365 1045.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 30.03.2020