Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Impfzentrum fährt Betrieb auf Volllast hoch
Ab Montag erweiterte Öffnungszeiten – bis zu 1000 Impfungen täglich
Die aktuell bessere Impfstoffversorgung schlägt sich auch im Impfzentrum Kaiserslautern nieder. Ab der kommenden Woche können bis zu 1000 Impfungen pro Tag durchgeführt werden und damit deutlich mehr als bislang. Dazu werden die Öffnungszeiten auf die Zeit von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr täglich und auch auf den Samstag ausgeweitet. Damit hat man sich bewusst gegen Impfungen zu später Stunde entschieden und auf den Samstag erweitert, um auch am Wochenende für berufstätige Personen ein Angebot zu machen.
Spätestens übernächste Woche wird dann auch erstmals das Moderna-Vakzin im Impfzentrum verimpft werden, zusätzlich zu den Vakzinen von AstraZeneca und Biontech/Pfizer. Der bereits Anfang Januar zugelassene Impfstoff kam bislang hauptsächlich in Krankenhäusern zum Einsatz.
Die Vergabe der Impftermine erfolgt nach wie vor ausschließlich über die Terminvergabe des Landes, entweder telefonisch über die Telefonnummer 0800 / 57 58 100 oder über die Internetseite
www.impftermin.rlp.de.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 11.03.2021