Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.05.2020

Nähmaschinenaufruf trifft auf große Resonanz

Freiwilligen Agentur vermittelt bis dato 40 gespendete Geräte

Gerade gut zwei Wochen ist der Aufruf der Freiwilligen Agentur alt, doch bereits jetzt ist klar: Die Resonanz ist riesig. Schon 40 Bürgerinnen und Bürger haben ihre alten Nähmaschinen gespendet, die nun zum Nähen von einfachen Stoffmasken genutzt werden. Verteilt wurden die 40 Geräte an die Malteser, das ASZ, das Wohnprojekt P90 der NAW, das Projekt „NILS – Wohnen im Quartier“ der Bau AG und das Ökologieprogramm der Stadt Kaiserslautern. Auch nach Corona werden die Maschinen für soziale Zwecke zum Einsatz kommen.

Die Freiwilligen Agentur bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern und allen ehrenamtlichen Näherinnen und Nähern!



Im P90 beteiligen sich neben Bewohnerinnen und Bewohnern auch Mitglieder des Perlentreffs e.V. an der Herstellung von Alltagsmasken. Eine muntere Gruppe von acht Frauen und zwei Männern aus insgesamt sechs Nationen ist seit Anfang der Woche in gleich zwei Räumen zu Gange.  © NAW

Im P90 beteiligen sich neben Bewohnerinnen und Bewohnern auch Mitglieder des Perlentreffs e.V. an der Herstellung von Alltagsmasken. Eine muntere Gruppe von acht Frauen und zwei Männern aus insgesamt sechs Nationen ist seit Anfang der Woche in gleich zwei Räumen zu Gange. © NAW

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 08.05.2020

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus