Schüler, Ingeborg


Ingeborg Schüler © privat

Was bewegt mich dem Seniorenbeirat beizutreten

Ich war bereits die letzten 5 Jahre Mitglied des Seniorenbeirates. Wir waren ein gutes, kreatives Team, sodass ich diese Arbeit weiter fortsetzen möchte. Ich hatte stets Kontakt mit Menschen insbesondere als Berufsberaterin und Gästeführerin. Ich war 2 Legislaturperioden im Stadtrat und Mitglied in 3 Ausschüssen (Jugend, Soziales und Kultur), bin in der Freiwilligenagentur und organisiere auf dem Betzenberg den Lenkungskreis.


Was möchte ich dort bewirken und wie

In den letzten fünf Jahren habe ich u. a. folgende Aktivitäten durchgeführt: Besuche in unterschiedlichen Institutionen, Führungen, Stadtrundfahrten. Dadurch wurde der Alltag vieler Senioren abwechslungsreicher. Mein wöchentlicher Besuch bei Kessler-Handorn mit meinem Hund hat etwas Abwechslung in den Heimalltag gebracht. Ein Tier tut dabei gut. Solche vielfältigen Angebote möchte ich auch gerne in Zukunft mit dem Team des Beirats fortsetzen.