Stellenausschreibung: Beschäftigte zur Vorbereitung und Abwicklung der Kommunalwahl 2024

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN (ca. 100.000 Einwohner) sucht für die Stabsstelle Digitalisierung - Abteilung Statistik und Wahlen im Zeitraum 15.03.2024 bis 15.07.2024 mehrere

Beschäftigte zur Vorbereitung und Abwicklung der Kommunalwahl 2024.

Die Stellenbesetzung kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (19,5 Stunden) erfolgen und ggf. als kurzfristige Beschäftigung im Sinne des § 8 SGB IV angerechnet werden. Die Bezahlung richtet sich nach Entgeltgruppe 2 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten:

Mitarbeit bei

  • der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Kommunalwahl 2024
  • Bearbeitung des Briefwahlgeschäftes für die Kommunalwahl 2024

Gesucht werden Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter, welche über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen verfügen.

Von den Bewerberinnen bzw. den Bewerbern werden Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, EDV-Kenntnisse (Word, Excel usw.), eine bürgerorientierte Arbeitsweise und zeitliche Flexibilität erwartet. Im Zusammenhang mit der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen fallen üblicherweise Dienste zu ungünstigen Zeiten an. Eine flexible Aufgabenerledigung im Rahmen der dienstlichen Bedürfnisse ist daher zwingend erforderlich.

Die Stadtverwaltung tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Sollten Sie sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, bitten wir Sie, Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben und einem aktuellen Lebenslauf)

bis spätestens 05.02.2024

an folgende Adresse zu richten:

Stadtverwaltung Kaiserslautern
Stabsstelle Digitalisierung
Statistik und Wahlen
Frau Stephanie Müller
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern

Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Frau Müller, (Telefon 0631 365–1122 / Email: wahlen@kaiserslautern.de) zur Verfügung.

Aus Kostengründen kann eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen. Es sollen daher keine Originale sowie Schnellhefter, Sichthüllen etc. eingereicht werden.

gez. Beate Kimmel
Oberbürgermeisterin