Pressemitteilung vom 10.06.2024

JUZ beteiligt sich an 'Lautern liest'

Ergebnisse der Schreibwerkstatt mit dem Pfalztheater werden präsentiert

Das Jugendzentrum Kaiserslautern (JUZ) beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an „Lautern liest“. Am Samstag, den 22. Juni, präsentieren Jugendliche ab 15 Uhr auf der grünen Bühne auf dem „Platz der Kinderrechte“ (Stockhausplatz) die Ergebnisse der Schreibwerkstatt, die das JUZ zusammen mit dem Pfalztheater durchgeführt hatte.

Die Schreibwerkstatt ist ein gefördertes Creact-Project und bot Jugendlichen an sechs Nachmittagen im JUZ im Rahmen des Pfingstferienprogramms des Pfalztheaters die Möglichkeit, ihre Gedanken in Worte zu fassen und auf Papier zu bringen. Entstanden sind sehr unterschiedliche und spannende Texte zu den verschiedensten Themen. Begleitet wurden sie dabei von Franziska Geyer vom Pfalztheater und der Kaiserslauterer Autorin Nadine Neu.

Die Lesung auf dem Stockhausplatz ist eine der 20 „Leseperlen“ zum Abschluss von „Lautern liest“ und anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Aktion. Das gesamte umfangreiche Programm des Lesefestivals, das am morgigen Dienstag beginnt, gibt es unter www.lautern-liest.de.

Kaiserslautern, 10.06.2024