Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 13.11.2023

Stadtelternausschuss wählt neuen Vorstand

Vollversammlung am 21. November im Großen Ratssaal

Am Dienstag, dem 21. November 2023, findet im Großen Ratssaal des Rathauses ab 17 Uhr eine öffentliche Vollversammlung des Stadtelternausschusses statt. Die Vollversammlung ist das höchste beschlussfassende Gremium der Elternmitwirkung auf Ebene des örtlichen Jugendamtes. In Kaiserslautern besteht seit 2021 ein Stadtelternausschuss, der sich für die einrichtungsübergreifenden Belange der Kita-Eltern einsetzt und deren gesetzliche Interessen vertritt. Alle zwei Jahre wird der Vorstand des Stadtelternausschusses neu gewählt.

Für den Vorstand können alle Eltern kandidieren, die ein Kind im Kita-Alter (unter 14 Jahren) haben, also auch Eltern, deren Kind (noch) nicht oder nicht mehr in einer Tageseinrichtung betreut wird. Voraussetzung ist ein gewöhnlicher Aufenthalt des Kindes in Kaiserslautern.

Wer nicht bei der Wahl anwesend sein kann, sich aber trotzdem zur Wahl aufstellen lassen möchte, kann seine Kandidatur im Vorfeld der Vollversammlung schriftlich gegenüber dem Jugendamt (tatjana.kaefer@kaiserslautern.de), dem Stadtelternausschuss ((kontakt@stea-kl.de) oder einer anderen bei der Vollversammlung anwesenden Person erklären.

https://stea-kl.de/



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 13.11.2023