Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.11.2023

'Sicher im Alter Leben'

Vortragsreihe im Programm Gemeindeschwesterplus geht weiter

„War das am Telefon wirklich mein Enkel?“ – Diese Frage wird den Fachkräften im Landesprojekt Gemeindeschwesterplus, Isolde Weisenstein und Aline Neumann, bei ihren Hausbesuchen häufig gestellt. Wöchentlich berichten Medien, dass ältere Menschen Opfer von Schockanrufen und Enkeltrick geworden sind. Daraus entstand die Idee, eine Vortragsreihe zu planen.

Teil zwei der Vortragsreihe findet am 30. November 2023 um 10.00 Uhr im Jugend- und Programmzentrum, Steinstraße 47, statt. Ein Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren informiert über Trickanruf, Trickdiebstahl und Versicherungsschutz. Im Anschluss an die Vorträge gibt es die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee weitere Fragen zu stellen und über das Thema ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen steht ein barrierefreier Zugang zur Verfügung.

Interessierte Seniorinnen und Senioren werden um Anmeldung unter den Telefonnummern 0631/365-2386 oder 0631/365-4087 gebeten.

Das Angebot Gemeindeschwesterplus wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz gefördert.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 06.11.2023