Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.10.2023

Deckenarbeiten in der Hohenecker Straße

Baustelleneinrichtung ab 26. Oktober, Baubeginn ab 30. Oktober

Vom 30. Oktober bis 8. November führt das städtische Tiefbaureferat auf einer Strecke von etwa 640 Metern Deckensanierungsarbeiten in der Hohenecker Straße durch. Dabei wird der Teilbereich, der sich vom Rauschenweg bis zur Höhe Karl-Pfaff-Siedlung befindet, unter halbseitiger Sperrung stadteinwärts erneuert. Im Bereich zwischen Rauschenweg bis einige Meter hinter der Einmündung Leipziger Straße wird die Straße vollgesperrt. Für die Verkehrsteilnehmer hat das während der Bauzeit entsprechende Auswirkungen. Der Verkehr von Hohenecken kommend kann aufgrund der Vollsperrung weder über die Brandenburger Straße noch über die Leipziger Straße in die Innenstadt fahren. Die Ausweichstrecke führt über die B270 und die Pariser Straße. Der Verkehr von und nach Dansenberg darf die Hohenecker Straße queren und den Rauschenweg befahren. Von der Innenstadt kommend kann der Verkehr über die Karl-Pfaff-Siedlung alle anliegenden Geschäfte jederzeit erreichen. Zudem kann der Verkehr stadtauswärts bis zum Rauschenweg sowie bis zur Kreuzung in Richtung Dansenberg die Hohenecker Straße befahren.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 25.10.2023