Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.10.2023

Oberbürgermeisterin trifft Kirchenpräsidentin

Braucht Demokratie Religion? Zu diesem Thema und weiteren gesellschaftlichen Fragestellungen diskutierte Oberbürgermeisterin Beate Kimmel mit der Präsidentin der evangelischen Landeskirche Dorothee Wüst bei deren Antrittsbesuch im Kaiserslauterner Rathaus. Beide Gesprächspartnerinnen waren sich einig, dass die aktuellen Geschehnisse und Zeiten nicht nur die Menschheit im Allgemeinen, sondern auch jede und jeden Einzelnen persönlich vor große Herausforderungen stellen. "Dazu benötigt es Unterstützung und jede Menge Zuversicht, wofür wir gerne gemeinsam einen Beitrag leisten möchten", so die bekennenden Liebhaberinnen von Kaiserslautern. Wie dieser eventuell aussehen könnte, darüber wollen die beiden im Gespräch bleiben. Im Moment gehe es darum, mögliche Ideen - gerne aus der Bevölkerung - zu sammeln.



 © Stadt Kaiserslautern

Im Gespräch: OB Kimmel (r.) und Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.10.2023